Christian Scheller


Christian Scheller

Vita

Christian SchellerChristian Scheller (* 06.08.1977 in Gifhorn) war nach seinem Studium am Fachbereich Arbeitsverwaltung an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung Arbeitsvermittler im Arbeitsamt Wolfsburg sowie der Arbeitsagentur Gifhorn. In Wolfsburg war er auf Arbeitgeberseite u.a. für den Bereich Arbeitnehmerüberlassung verantwortlich. Später hat er die gemeinsame Anlaufstelle zwischen Arbeitsamt und Sozialamt in Wolfsburg zur Vorbereitung der Arbeitsgemeinschaften betreut. In Gifhorn war er auf der Arbeitnehmerseite lange Zeit den Personenkreis der Ungelernten und später den der Akademiker zuständig. Zu seinen Schwerpunkten gehörte hier auch der Bereich der Förderung der beruflichen Bildung (FbW).

Beim Berufsbildungswerk Neckargemünd war der Diplom-Verwaltungswirt für das einjährige Projekt Talentmarketing für Rehabilitanden und den Aufbau einer Internetbewerberbörse verantwortlich. An der Fachhochschule der Bundesagentur für Arbeit hat er im Rahmen einer zweijährigen Abordnung an der Neustrukturierung des Lehrangebotes und der Studiengänge mitgewirkt. Nebenberuflich nimmt er Lehraufträge an der FH der Bundesagentur, der Fachhochschule Heidelberg, der Hochschule und Akademie der gesetzlichen Unfallversicherung, der Berufsakademie Mannheim und an der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) wahr und ist an der Entwicklung und Umsetzung von Aus- und Fortbildungsangeboten für Beratungs- und Vermittlungsfachkräfte am Arbeitsmarkt beteiligt.

Er war Gründungsmitglied des "Berufsverbandes der Profiler" und setzt sich im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit am Heinrich-Vetter-Forschungsinstitut und für die HdWM für eine Professionalisierung der Berufsbilder von Arbeits- und Personalvermittlern und eine praxisnahe Aus- und Weiterbildung ein.

Schwerpunkte

 
Veröffentlichungen

Lehrveranstaltungen an der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM):

 

Ein Service von www.vermittlungswissen.de unterstützt durch die Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM).